Allgemeines | Über uns


Unsere Öffnu
ngszeiten:
Di + Do:
9:00 - 13:00 Uhr
14:00 - 19:00 Uhr
Fr:
14:00 - 18:00 Uhr




Firmengeschichte und Philosophie

1986 Roland Krauß gründete Orthopädie-Schuhtechnik Krauß am Schloßplatz in Bad Dürkheim.
Unsere anfangs als reine Werkstatt für Orthopädie-Schuhtechnik mit Schuhreparatur gedachte Firma, wuchs bald weiter. Gesundheitsschuhe der Firma Birkenstock® und Berkemann® waren der Beginn des Schuhhandels unserer Firma.

1994 Der Umzug in die heutigen Geschäftsräume in der Leiningerstraße schaffte die Möglichkeit unser Sortiment um ein Vielfaches zu vergrößern.
Weiter Firmen mit qualitativ hochwertigen Bequemschuhen, unter anderem für lose Einlagen, konnten in großer Auswahl bei uns angeboten werden.
Darunter: FinnComfort®, Theresia M.®, MBT® Ganter®, Meisi®
Als Meisterbetrieb für Orthopädie-Schuhtechnik sind wir von unseren Schuhpartner und deren Produkte voll und ganz überzeugt.

1999

Thomas Krauß erlangte
die Meisterprüfung für
Orthopädie-Schuhtechnik.

Seine Ausbildung umfasste
insbesondere eine Kombination
aus traditioneller Handwerks-
kunst und modernen,
computergestützten Mess-
und Analysetechnologien.

Thomas Krauß übernahm den
Betrieb von seinem Vater.
Verbunden mit Modernisierung
von Laden und Werkstatt führt
er seitdem den Betrieb in
zweiter Generation.
2001





2013 Änderung unserer Firmenstrategie:
Umstrukturierung des Schuhhandels, Konzentration auf unsere orthopädischen Wurzeln.

Auf entsprechende Fachberatung durch unser geschultes Personal legen wir besonders großen Wert und möchten uns so von der Konkurrenz der Billiganbieter distanzieren. Der Kunde hat also die Gewissheit in guten Händen zu sein und erhält bei uns alles aus einer Hand! Die passenden Schuhe und dazu die richtigen Einlagen. Sprüche wie: „ Die laufen sich noch ein“ werden Sie bei uns als Kunde nicht hören. Vielmehr bietet sich die Möglichkeit, kleinere Probleme in unserer orthopädischen Werkstatt direkt zu lösen.

„Der Schuh sollte sich dem Fuß anpassen, nicht umgekehrt“

 

 

Orthopädie-Schuhtechnik Krauß - Leininger Str. 13 - 67098 Bad Dürkheim - Telefon: 06322/66610